Problem
Im Netz und den gängigsten Social Media Kanälen wird Wissen über die digitale Welt anschaulich erklärt, doch meist ist der Inhalt so verschieden, dass nicht nur der Inhalt in Vordergrund steht sondern tatsächlich primär der Kanal. Das Wissen über die digitalen Themen soll allerdings unabhängig vom Kanal verdeutlicht werden, sodass ein Podcast die ideale Schnittmenge zu visuellen Inhalten und geschriebenen Texten bietet.
Idee
Ein qualitativ hochwertig produzierter Podcast mit Inhalten zu digitalen Themen von A.I. zu Smart Home. Zielgruppe hierbei sind digital Interessierte und Projektbeteiligte, die im digitalen Kontext für erfolgreiche Projekte sorgen.
Lösung
Der DIGIBEAT Podcast bietet „Digitalos“ die perfekte Ergänzung zu visuelle aufbereiteten Themen in Form von ca. 10-15 minütigen Audio-Inhalten. Neben Lerninhalten und Wissens-Happen bietet der DIGIBEAT Podcast außerdem spannende Interviews mit bekannten Persönlichkeiten und Hidden-Champions die vorwiegend digitale Geschäftsmodelle verfolgen. DIGIBEAT ist außerdem seit 2020 eine eingetragene Marke (DPMA).