LOADING ...

0 %
Nikolaos Kofidis
👉🏼 Digital Pioneer 🚀
👉🏼 Senior Consultant @adesso_se 💻
  • Wohnort:
    Dortmund
  • Geburtstag:
    20.03.1990
  • OS:
    Mac & Windows
Sprachen
Deutsch
Griechisch
Englisch
Work Skills

Neben meinen beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten versuche ich mein Skill-Set stetig zu erweitern und zu verbessern. Ob durch Schulungen, YouTube Tutorials, Fachbücher oder Podcasts. Der Kanal steht nicht im Vordergrund, sehr wohl aber die Inhalte!
IT-PROJEKTMANAGEMENT
REQUIREMENTS ENGINEERING
AGILES TEAMWORK
CONSULTING
PRODUCT OWNERSHIP
DIGITAL PIONEERING
PODCASTING & VIDEO EDITING
POP – & INTERNET-CULTURE
Skills
  • CONTENT MANGEMENT SYSTEMS
  • ADOBE CREATIVE CLOUD
  • AZURE DEVOPS
  • MICROSOFT PRODUCTS
  • ATLASSIAN JIRA
Degrees & Certificates
  • Bachelor of Science (Bsc.)
  • PSPO I (SCRUM)
  • PSM I (SCRUM)
  • Interaction Room

io.center — Das smarte Kundenportal für Energie

Software Projekt

Das Projekt im Detail

Problem

Verbraucher interessieren sich meist nicht für Angebote und weitere Dienstleistungen ihres Energieversorgers, da sie keine Mehrwerte sehen oder geboten bekommen. Häufig kennen selbst jahrelange Bestandskunden das gesamte Angebotsportfolio nicht oder sie haben das Gefühl, dass Ihnen keine weiteren Services, wie z.B. eine durch die technische Weiterentwicklung der Branche mögliche Verbrauchsanalyse, geboten wird. Viele Energieversorger & Stadtwerke bieten zudem ausschließlich Rechnungsübersichten an, die allerdings ausschließlich zur jährlichen Endabrechnung für den Kunden relevant werden. Eine positive Proaktive Kommunikation der Energieversorger hin zum Kunden ist so nicht möglich.

Idee

Ein state-of-the-art Kundenportal, welches aktiv vom User(Kunden) genutzt werden kann und die Mehrwerte bietet, sodass er in regelmäßigen Abständen mit dem Portal und seinem Energieversorger in Interaktion tritt. Darüber hinaus sollen die Cross-Selling Potenziale für Produkte und Services ausgeschöpft werden.

Lösung

Das io.center der Redtree GmbH wurde gemeinsam in einer Entwicklungspartnerschaft mit einem der innovativsten Energieversorger Süddeutschlands entwickelt, der auch die technischen Voraussetzungen für ein state-of-the-art Kundenportal besitzt. Das Kundenportal bietet dem Endkunden eine Verbrauchs- und Erzeugungsanalyse, Verwaltung von Photovoltaik Anlagen, Rechnungsübersichten, Zählerstandsübermittlungen, Smart Meter Anbindung, Standortverwaltung (B2B & Family Accounts), Smart Home Anbindung, E-Geräte Verwaltung (E-Autos, E-Scooter, etc.) und Home Services, die dem Kunden eine direkte Bestellung von weiteren Produkten und Angeboten des Stadtwerkes ermöglichen.

  • Auftraggeber:
    Redtree GmbH
  • Kunde:
    EVU in Süddeutschland
  • Projektzeitraum:
    2019 - 2021
  • Projektleiter:
    Nikolaos Kofidis
  • Teamgröße:
    ca. 10+
  • Abteilungen:
    Design, Entwicklung

Interesse geweckt?

Lassen sie uns sprechen!
Nikolaos kontaktieren