LOADING ...

0 %
Nikolaos Kofidis
👉🏼 Digital Pioneer 🚀
👉🏼 Consultant @adesso_se 💻
  • Wohnort:
    Dortmund
  • Geburtstag:
    20.03.1990
  • OS:
    Mac & Windows
Sprachen
Deutsch
Griechisch
Englisch
Work Skills

Neben meinen beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten versuche ich mein Skill-Set stetig zu erweitern und zu verbessern. Ob durch Schulungen, YouTube Tutorials, Fachbücher oder Podcasts. Der Kanal steht nicht im Vordergrund, sehr wohl aber die Inhalte!
IT-PROJEKTMANAGEMENT
REQUIREMENTS ENGINEERING
AGILES TEAMWORK
CONSULTING
PRODUCT OWNERSHIP
DIGITAL PIONEERING
PODCASTING & VIDEO EDITING
POP – & INTERNET-CULTURE
Skills
  • CONTENT MANGEMENT SYSTEMS
  • ADOBE CREATIVE CLOUD
  • AZURE DEVOPS
  • MICROSOFT PRODUCTS
  • ATLASSIAN JIRA
Degrees & Certificates
  • Bachelor of Science (Bsc.)
  • Interaction Room
  • SCRUM

Warum jedes Unternehmen heutzutage eine Webseite benötigt

10. Januar 2023

In der heutigen Zeit ist eine Webseite für jedes Unternehmen unabdingbar geworden. Sie ist das digitale Gesicht eines Unternehmens und die erste Anlaufstelle für potenzielle Kunden. Ohne eine Webseite wird es für Unternehmen immer schwieriger, im harten Wettbewerb bestehen zu können.

Früher waren Printmedien wie Telefonbücher und Prospekte die wichtigsten Quellen, um nach Unternehmen zu suchen. Heute haben die meisten Menschen jedoch einen schnellen und einfachen Zugang zum Internet und suchen online nach Unternehmen und deren Angeboten. Wenn ein Unternehmen nicht online präsent ist, wird es von potenziellen Kunden schlicht übersehen.

Eine Webseite bietet Unternehmen zudem die Möglichkeit, ihr Angebot und ihre Dienstleistungen rund um die Uhr und von überall auf der Welt zu präsentieren. Potentielle Kunden können sich jederzeit über ein Unternehmen informieren und Kontakt aufnehmen, selbst wenn das Unternehmen selbst geschlossen hat.

Eine Webseite kann auch dazu beitragen, das Vertrauen potenzieller Kunden in ein Unternehmen zu stärken. Eine professionell gestaltete Webseite mit aktuellen Informationen und Kontaktdaten signalisiert, dass das Unternehmen seriös und etabliert ist.

Ein weiteres wichtiges Argument für eine Webseite ist die Möglichkeit zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Durch gezielte Maßnahmen kann sichergestellt werden, dass die Webseite bei bestimmten Suchanfragen in den Suchmaschinenergebnissen weit oben erscheint. Dadurch kann das Unternehmen seine Sichtbarkeit erhöhen und mehr potenzielle Kunden erreichen.

Alles in allem kann man sagen, dass eine Webseite für Unternehmen heutzutage unerlässlich ist. Sie bietet die Möglichkeit, die Präsenz im Internet zu stärken, das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen und die Sichtbarkeit zu erhöhen. Ohne eine Webseite werden Unternehmen immer mehr an den Rand gedrängt und verlieren potenzielle Kunden an ihre Mitbewerber.

Posted in Developement, MarketingTags:
Write a comment